Analyse

Aktuellen Social Media Zustand auswerten
Bestehende Accounts und Zielgruppe

einen Plan für die Zukunft bauen
Optimierung und Struktur

unabhängig sein.
Keine Vertragslaufzeit

Optimierung

Präsenz zeigen
Accounts bauen und anlegen

Ihre Geschichte erzählen
Unternehmensinformationen

Näher am Kunden sein.

Passende Messenger

Strategie

Wissen auffrischen
Crashkurse und Schulungen

Strategie entwickeln
Ziele setzen und umsetzen

Erfolge geniesen

und Strategien verfolgen die funktinoeren

Analyse, Auswertung und Strategie!

Wir Struktur, denn es bedeutet Planbarkeit!

Wir analysieren für Sie Ihre aktuelle Social Media Aufstellung, Ihre Zielgruppe und die daraus folgende Kompatibilität zu diversen Plattformen. Ebenso erstellen wir Ihnen gerne eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene # -Analyse oder einen kompletten Quartalsplan für Ihr Marketing.

Hashtags (=#) sind aus der Social Media Welt nicht mehr weg zu denken. Wichtig ist es, die richtigen zu verwenden um aus Ihrem Beitrag die bestmöglichste Reichweite zu generieren! Aber wie heißen aktuell die TOP-Hashtags aus ihrer Branche?

Wir sagen es Ihnen!

Der Erfolg auf Social Media ist von diversen Faktoren abhängig und beginnt schon ganz am Anfang: Nicht jede Plattform ist wie die andere. Nicht wenige Social Media Plattformen bedienen hauptsächlich eine bestimmte Alters- und Zielgruppe.

Auch ist es wichtig die  Freizeitgestaltung  und die Vorlieben Ihrer Kunden zu kennen. 

Aus diesen Faktoren lässt sich dann eine Kompatibilität zu diversen Plattformen feststellen.

Um zu wissen wohin eine Reise gehen soll, ist es wichtig den aktuellen Stand zu kennen.

Eine Analyse Ihrer  aktuellen Social Media Aufstellung ist daher maßgebend. – Aufgeteilt in Zielgruppe, vorhandene Plattformen, Impressionen, Profilaufrufe, Reichweite, Weiterführende Klicks auf Website und Content-Interaktion der einzelnen Beiträge, werten wir Ihren IST-Stand für Sie aus.

Nach sorgfältiger Analyse ist es uns möglich für Sie und Ihr Unternehmen eine Strategie für Social Media auszuarbeiten.

Darin bedacht und einbezogen sind sowohl diverse aktuelle Feiertage (Weihnachten, Silvester, Ostern, Halloween) als auch aktuelle gesellschaftliche Veranstaltungen und Ereignisse (Oktoberfest, Fußball-WM & -EM, Olympiade, Super Bowl, Valentinstag) welche professionell als Bild- und auch als Videomaterial mit passenden Inhalt dargestellt werden.

Anlegen, einrichten und optimieren!

Accounts sind flott angelegt und die Kunden rennen dann Tür und Tor ein, sobald Ihre Firma auf den Plattformen gefunden werden kann? Die Wirklichkeit sieht leider etwas anders aus. Um das komplette Angebot der Plattform ausschöpfen zu können, und attraktiv auf die potenziellen Kunden zu wirken, gehört etwas mehr dazu.

Wir erschaffen für Ihre Firma eine digitale, vertrauenswürdige Präsenz mit WOW-Faktor.

  • Monatliche Instagramnutzer : 1 Milliarde (Statista, 2018) / Tägliche Instagramnutzer: 500 Millionen

  • Instagramnutzer sind junges Publikum: Am meisten ist die Altersgruppe 25 – 34 Jahre vertreten, dicht gefolgt von der Altersgruppe 18 – 24 Jahre (Statista, 2020). Diese Plattform hat einen visuellen Schwerpunkt (Bilder, Kurzvideos), das bedeutet, dass hier weniger Text mehr ist. Dennoch, oder gerade deshalb, ist die Bereitschaft der User, sich von einem Unternehmen zu Kauf verführen zu lassen, sehr groß! Ganze 50% aller Instagram-Nutzer folgen mindestens einem Unternehmen (Mention, 2018) und sowohl Marken als auch Firmen erlangen auf Instagram, im Vergleich zu Facebook, mehr als das Vierfache an Kundeninteraktionen.  

  • 2,6 Milliarden monatliche und 1,73 Milliarden tägliche Nutzer weltweit (Stand 2020/Facebook). 

  • Am meisten ist auf dieser Plattform die Altersgruppe 25 – 34 Jahre vertreten (Hootsuite, 2019). Das Potenzial von Facebook hat sich schon bemerkenswert in der Unternehmerwelt herumgesprochen, denn bereits 80 Millionen kleine Unternehmen besitzen eine Facebookseite (Facebook, 2018). Auch der Nutzen und die Nutzung dieser Social Media Plattform ist nicht zu verachten! Knapp eine Stunde verbringt jeder Nutzer täglich auf Facebook (Recode, 2018) und ganze 59% der, im Rahmen einer Umfrage, Befragten gaben  an, dass Facebook für Marketingmaßnahmen in ihrem Unternehmen am wichtigsten sei.

  • Über 459 Millionen Menschen nutzen Pinterest weltweit.

 

  • Pinterest ist DIE Plattform für nachhaltige Reichweite. Während ein Post in Facebook und Co. eine maximale „Lebenszeit“ von ein paar Stunden hat, ist die eines Pins (=Post) auf Pinterest mit 2-3 Monaten deutlich länger!
    Warum ? Weil es sich bei Pinterest ist nicht nur eine Online-Pinnwand für Grafiken und Fotografien mit optionalem sozialen Netzwerk handelt, sondern auch gleichzeitig um eine visuelle Suchmaschine.

  • TikTok erfreut sich über 800 Millionen aktive Nutzer weltweit und über 100 Millionen Nutzer europaweit (Stand 2020).
  • „Crazy, funky and funny!“ Dies beschreibt TikTok am Besten. Ursprünglich war TikTok ein internationales Videoportal für die Lippensynchronisation von Musikvideos. Nach einiger Zeit wurde es aber auch besonders für die schnelle Verbreitung von kurzen Videoclips mit musikalischer Untermalung genutzt. Ist eines dieser Kurzvideos besonders witzig, süß, ausgefallen oder Drama lastig, kann es in kürzester Zeit viral gehen und hunderttausende von Menschen erreichen. Ein wahrer Traum für Unternehmen mit guten Ideen oder einem guten Social-Media-Marketing-Team an der Hand! Zusätzlich bietet TikTok Funktionen eines sozialen Netzwerks an.  Vor allem für eine jüngere Zielgruppe ist TikTok mit den richtigen Clips und einem ausgearbeiteten Konzept ein wahrer Interessentenmagnet.

Interessante Unternehmens-geschichte

Jedes Unternehmen hat seine ganz eigene Geschichte, die Erzählung dieser ist unglaublich wichtig um den Kunden Vertrauen zu schenken. Doch um sie zu erzählen, sollte man sie Inhaltlich und sprachlich so gestalten, dass sie auch gelesen werden will.

Schaffen eines Images

Für Unternehmen ist ein gutes Image sehr wichtig. Neben der Gewinnung neuer Kunden ermöglicht ein positives Firmenimage nämlich auch den Erhalt von Bestandskunden.

Nicht alle Kunden kaufen immer nur zu dem günstigsten Preis ein, sondern vertrauen häufig auch auf das Image eines Unternehmens.

Andersherum kann ein negatives Bild einer Firma dazu führen, dass man auf die Produkte oder Leistungen der Konkurrenz zurückgreift.

Visuelles Material

Ihre Firma, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kann dem potenziellen Kunden einfacher und schneller vorgestellt und erklärt werden. Social Media Nutzer lesen nicht gerne lange trockene Texte, sondern bevorzugen kurze, knackige und aussagekräftig gestaltete, visuelle Werbebotschaften.

Stellen Sie sich die Nutzer von Plattformen wie wunderschöne Frauen vor, welche von Ihnen umworben, geschmeichelt und neugierig gemacht werden wollen. Sie sind nicht die einzige Firma, welche um Sie wirbt. - Das Angebot ist groß!

Social Media einfach gemacht!

Instagram, Facebook, TikTok und Youtube sind für Sie noch Fremdwörter?

Dann profitieren Sie von unseren über 8 Jahren erlangten Know-How im Socialmedia Bereich, investieren Sie in Bezahlbares Online-Marketing für gesteigerte Reichweite und nachhaltige Kundenbindung oder gönnen Sie sich und Ihrem Team einen Crash-Kurs!

Sie möchten Ihren Account nicht aus der Hand geben und übernehmen das Steuer lieber selbst? – Kein Problem! Nutzen Sie unser Wissen für Ihren Kurs durch das Social-Media-Meer.

Wir packen für Sie umfassendes Wissen in einen, auf Ihren Wünschen zugeschnittenen, Crash-Kurs. Egal ob für ein ganzes Team oder nur für eine Person, ob in Ihrem Unternehmen vor Ort oder als Webinar.

Erfahren Sie wichtige Tipps und Tricks über Feedgestaltung, Bildbearbeitung, #-Nutzung, Reichweitengenerierung, Social-Imagegestaltung, und noch vieles mehr!

Social Media Marketing besteht aus so viel mehr als nur aus einem hervorgehobenen Post. 

Visionen müssen als Ziel gesetzt werden und die jeweilige Zielgruppen definiert. 

Der aktuelle Zustand inkl. Plattformenanalyse muss als Vergleichswert ausgewertet und festgehalten werden.

Die passenden Kanäle müssen festgelegt werden, Budget geplant & Inhalte erstellt.

Schlussendlich messen wir Ihren Erflog und passen, wenn nötig die Strategie an. 

Als Ihre Social Media Agentur, mit Sitz in Mainfranken, betreuen wir Ihre Social-Media-Präsenz regional & landesweit

Von Anfang bis Ende stehen wir als Ihr Social Media Team an Ihrer Seite. Wir bieten Ihnen und Ihrer Firma das Komplettpaket: Von der Analyse Ihres aktuellen Social Media Stands über die Auswertung Ihrer Zielgruppendaten bis hin zur  Optimierung Ihrer digitalen Präsenz!

Ebenso nehmen wir uns sehr gerne der Pflege Ihrer Social Media Konten an: Tägliches/wöchentliches posten von Beiträgen, Bildern und Videokurzclips, Storypostings und News Updates. Interaktion mit anderen Accounts zur Reichweitensteigerung und Vertrauensschaffung.

Profitieren Sie von über 8 Jahren Erfahrung im Social Media Bereich. Ansprechende Postings und das Zeigen von Präsenz erweitert nicht nur Ihren Bekanntheitsgrad sondern bereichert Ihr Tagesgeschäft auch nachhaltig – egal ob es sich bei Ihrer Firma um ein lokales Geschäft oder einen Online-Shop handelt.  

Bei uns bedeutet professioneller Content nicht nur ansprechendes Bild- und Videomaterial, sondern auch ansprechender, interessanter, SEO-wertvoller Inhalt.